Norddeich-Infos.de
Zur Navigation Zum Impressum

Zur Übersicht: Norddeicher Angebote >>>

Swingolf spielen in Norddeich

Swingolf ist eine Variation des Golfspiels und wurde ursprünglich in Frankreich entwickelt.
Die Regeln sind denen des Golfspiels nachempfunden, wobei Swingolf jedoch wesentlich leichter zu erlernen ist und von jedem Menschen schon nach einer kurzen Einführung gespielt werden kann. Auf den Plätzen geht es zudem etwas locker zu, als auf vielen Golfplätzen, da es keinerlei Dresscode gibt und der Spaß im Vordergrund steht. Anders als beim Golf ist auch, dass lediglich ein einziger Schläger benötigt wird und Spieler somit auch kein schweres Equipment über den Platz tragen müssen. Der Schläger beim Swingolf hat drei Seiten, sodass der Ball aus jeder erdenklichen Lage heraus gespielt werden kann. Auch die Bälle unterscheiden sich beim Swingolf, da diese deutlich größer und somit auch wesentlich leichter zu treffen sind. Die Sportart wird auch als „Golf für jedermann“ bezeichnet und stellt ein großes Freizeitvergnügen dar, dass Urlauber durchaus einmal in Anspruch wahrnehmen sollten.

Norddeichurlauber brauchen ihren Urlaubsort noch nicht einmal verlassen, wenn sie sich in dieser Sportart probieren möchten, denn am südwestlichen Ortsrand, an der Itzendorfer Straße, befindet sich der Platz: „Swingolf Nordsee“. Auf dem Parcours mit neun Löchern können Urlauber sich in einer schönen Umgebung voll dem Swingolf widmen. Vorbereitungen sind nicht notwendig, denn interessierte Menschen können auch ganz spontan zum Swingolfplatz kommen, sich Schläger und Bälle leihen und schon kann der Spaß beginnen. Nach dem Spiel lädt das Café des Platzes noch zu einem Besuch ein, wo sich Spieler in angenehmer Atmosphäre wieder stärken können.

Wer in oder in der Nähe von Norddeich Urlaub macht, sollte es sich nicht entgehen lassen, diesen interessanten Sport einmal auszuüben und sich dabei zu amüsieren. Detaillierte Informationen sind auf den Webseiten von „Swingolf Nordsee“ zu finden. Einen entsprechenden Linkverweis auf diese Site finden Sie unterhalb des folgenden Screenshots:


Screenshot der Website: www.swingolf-nordsee.de
Zur Website: www.swingolf-nordsee.de >>>

Zur Übersicht: Norddeicher Angebote >>>