Die beliebtesten Strandmodetrends für deinen Nordseeurlaub 2022

Für den Nordsee Urlaub brauchen wie vor allem abwechslungsreiche Strandmode für jedes Wetter. Denn schließlich weiß man an der See nie so genau, wie das Wetter wird. Es kann heiß sein wie im Süden, aber oft geht doch eine steife Brise, die im Sommer ja auch angenehm ist.
Was also ist das perfekte Strandoutfit für den Nordseeurlaub? Welche Bikinis und Badeanzüge sind 2022 angesagt? Hier sind die besten Tipps und Kombinationsmöglichkeiten.

Diese Bademode Trends passen auch an die Nordsee

Einige der aktuell angesagten Designs passen eher nach Ibiza oder in die Karibik. Aber viele Bikinis und Badeanzüge aus diesem Jahr machen sich auch gut in nordischem Ambiente.
Der Klassiker schlechthin für die Nordsee ist das maritime Streifenmuster. Maritime Streifenmuster kommen nie aus der Mode, es gibt auch 2022 wieder viele schöne Bikinis und Badeanzüge mit blauen oder roten Querstreifen auf weißem Hintergrund. Dazu passen niedliche Details wie zum Beispiel kleine Anker oder Seesterne.

In diesem Jahr sind Neckholder Bikinis ein großes Thema in der Beach Mode. Sie werden im Nacken mit einer auffälligen Schleife gebunden. Das sieht nicht nur hübsch aus, sondern ist auch praktisch. Denn diese Neckholder Bikinis können individuell angepasst werden und sitzen so immer gut. Wichtig ist nur, dass der Bikini in der richtigen Größe gekauft wird. Neckholder und andere aktuelle Formen gibt es von vielen Marken als Bikini Set für Damen.
Farbenfrohe Bademode ist 2022 angesagt. Bunte Retro Blumenmuster im Stil der 70er Jahre sind hier ebenso zu finden, wie knallige Neonfarben. Das passt natürlich auch an die Nordsee.

Die besten Kombinationsmöglichkeiten für den Nordseeurlaub

Da das Wetter an der Nordsee nun einmal wechselhaft ist, brauchen wir verschiedene Kombinationsmöglichkeiten. Bikinis sind eine gute Wahl, denn sie sind schnell trocken, wenn wir aus dem Wasser kommen. Außerdem können wir sie unterschiedlich kombinieren. Bei vielen Marken gibt es inzwischen die Möglichkeit, Oberteil und Unterteil getrennt voneinander zu kaufen. Wer beispielsweise zwar ein knappes Bikini Oberteil haben möchte aber sich dazu eine Hose wünscht, die etwas mehr Hüfte bedeckt, wird hier fündig.
Für den Nordseeurlaub packen wir am besten ein farblich passendes Tuch ein. Das lässt sich über die Schultern legen oder um die Hüften schlingen, wenn es mal etwas frischer wird. Auch eine schöne Tunika, unter der das Bikini Oberteil hervorblitzt, ist eine gute Lösung für das nordische Beach Outfit.

Welche Bikiniform steht mir am besten?

Bikinis gibt es in unterschiedlichen Formen für jeden Figurtyp. Frauen mit großer Brust entscheiden sich am besten für einen Bikini mit guter Passform wie beispielsweise einen Triangel Bikini oder Neckholder Bikini. Beide Varianten sind individuell anpassbar. Auch ein sportlicher Bikini im Bustier Stil ist eine gute Wahl. Den besten Halt bietet grundsätzlich ein Bügel Bikini, er ist ähnlich wie ein klassischer BH geschnitten.
Wer sich hingegen etwas mehr Volumen wünscht, ist mit einem Push-up Bikini gut beraten. Push-up Bikinis gibt es in unterschiedlichen Formen beispielsweise als Neckholder oder Bügel Bikini.
Ein echter Klassiker aus den 60er Jahren ist der Bandeau Bikini. In seiner ursprünglichen Art hat er kein Nackenband, er wird nur durch einen Verschluss im Rücken gehalten. Damit ist er eher etwas für Frauen mit kleinerer Brust. Inzwischen sind aber auch Varianten mit Nackenband erhältlich.

Fazit: Für den Nordseeurlaub brauchen wir Bademode, die so flexibel ist wie das Wetter. Ideal sind Bikinis oder Badeanzüge mit einem dazu passenden Tuch oder einer schönen Tunika. Maritime Muster sind auch in diesem Jahr wieder gefragt, außerdem gibt es farbenfrohe Bademode im Stil der 70er Jahre und knallige Neonfarben.