Das Abendlokal Schaluppe

Eine Schaluppe ist eigentlich die Bezeichnung für ein kleineres Boot, das beispielsweise genutzt wird, um von größeren Schiffen aus, Menschen oder Güter an Land zu transportieren. In Norddeich steht der Begriff: „Schaluppe“ allerdings für ein beliebtes Abendlokal, dass sich diesen Namen lediglich deshalb gab, da der Tresen an eine Schaluppe erinnert.

Bis auf die Ruhetage ist im Lokal immer etwas los. Dienstags gibt es des Öfteren einmal Livemusik, während Mittwochs Oldies gespielt werden. Von Donnerstags bis Samstags sorgen DJs für gute Stimmung, die auch zum Tanzen einlädt.
Neben dem Normalbetrieb gibt es in der Schaluppe immer wieder auch spezielle Veranstaltungen, wie beispielsweise an Silvester, zum Karneval oder anderen Anlässen. Für solche Anlässe können Gäste im Übrigen auch selbst sorgen, denn in Zusammenarbeit mit dem Gastronomiebetrieb „Ankerstuben“ können auch Feiern aller Art ausgerichtet werden.

Insgesamt richtet sich das Angebot an viele Altersgruppen, sodass Jung und Alt auf ihre Kosten kommen können. Wer das Abendlokal Schaluppe in Norddeich gerne einmal aufsuchen möchte, muss nicht lange suchen, denn das Lokal befindet sich direkt im Ortskern, an der Norddeicher Straße.

Zur Website: www.schaluppe-norddeich.de