Norddeich-Infos.de
Zur Navigation Zum Impressum

Urlaub Norddeich

Jahr für Jahr kann sich der ostfriesische Küstenort Norddeich über eine Vielzahl an Urlaubsgästen erfreuen, die das anerkannte Küstenbad im Übrigen nicht ausschließlich in den Sommermonaten aufsuchen, sondern mittlerweile fast das ganze Jahr über.
Auf dieser Unterseite soll Ihnen einmal dargelegt werden, wie die meisten Feriengäste ihren Norddeichurlaub verbringen, sprich welche Freizeitangebote am Öftesten in Anspruch genommen werden.
Sie können sich die ganze Unterseite betrachten, oder die folgende Auflistung nutzen, um direkt zum Thema Ihrer Wahl zu springen:

Der Norddeicher Nordseestrand

Die meisten der Norddeichurlauber möchten während ihres Aufenthaltes im Küstenbad natürlich die Nordsee genießen und sich zum Beispiel am Norddeicher Strand amüsieren.
So kann man am Norddeicher Strand natürlich einfach nur im Strandkorb entspannen, ein erfrischendes Bad in der Nordsee nehmen, bei Ebbe das Wattenmeer erkunden oder sich am Strand auch sportlich betätigen.
Außerhalb der Badesaison eignet sich der Norddeicher Strand immer noch gut, um dort einfach nur erholsame Spaziergänge zu unternehmen, wie man es auch auf folgendem Bild sehen kann, welches im November 2013 entstanden ist.


Ein Urlaub in Norddeich an der Nordsee
Urlaub Norddeich: Die Nordsee genießen

Auch während der Badesaison ist es an Norddeichs Strand aufgrund der Gezeiten natürlich nicht immer möglich, in der Nordsee zu baden, weshalb die Verantwortlichen auch Ausweichmöglichkeiten für Niedrigwasser- und Schlechtwetterphasen geschaffen haben, die Ihnen im nächsten Abschnitt vorgestellt werden.


Das Strandbad

Eine dieser Ausweichmöglichkeiten für Norddeichs Badegäste, sprich das Norddeicher Strandbad, befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Strand, wie man es ggf. auch dem folgenden Foto entnehmen kann.

Das Norddeicher Strandbad direkt am Meer
Das Strandbad hinter dem Deich

Das Strandbad wird während der Sommermonate sehr stark frequentiert und bietet Urlaubern, die auf Badefreuden auch bei Ebbe nicht verzichten wollen, eine sehr gute Ausweichmöglichkeit.

Leider gibt es aktuell bezüglich des Strandbades keine guten Neuigkeiten, da es 2015 geschlossen wurde. Ob und wann es wieder eröffnet wird, steht derzeit nicht fest.


Das Erlebnisbad: „Ocean Wave“

Sollte es aufgrund der jeweiligen Witterung weder möglich sein in der Nordsee zu baden, noch das Strandbad zu nutzen, gibt es in NDD mit dem überdachten Erlebnisbad: Ocean Wave noch eine weitere Möglichkeit für Urlauber, die nicht auf Vergnügungen im Wasser verzichten möchten.

Das Erlebnisbad: Ocean Wave (siehe auch folgendes Bild) befindet sich etwas abseits des Strandes mitten in Norddeichs Ortskern.
Das Erlebnisbad: Ocean Wave
Blick auf das "Ocean Wave"

In unmittelbarer Nähe zum Ocean Wave gibt es übrigens noch weitere Freizeiteinrichtungen für Touristen, wie zum Beispiel ein Kinderspielhaus, ein Abenteuer-Golfpark und natürlich die bekannte Seehundstation in Norddeich, die Ihnen auf einer separaten Unterseite noch genauer vorgestellt wird.

Weitere mögliche Freizeitbeschäftigungen für Norddeich Urlauber

Neben den oben beschriebenen Freizeitmöglichkeiten haben Urlaubsgäste natürlich noch viele weitere Möglichkeiten zur interessanten Freizeitgestaltung.

So können Urlauber neben den vielen Angeboten vor Ort, wie beispielsweise den vielen gastronomischen Angeboten, auch diverse interessante Ausflugsziele ansteuern.
Diesbezüglich bieten sich natürlich Schiffsausflüge, sowie Tagesfahrten zu den Inseln (zum Beispiel Norderney) an.
Jedoch auch das ostfriesische Binnenland verfügt über viele reizvolle Ausflugsziele, wie zum Beispiel die nahegelegene Stadt Norden, den Küstenort Greetsiel, den man beispielsweise im Rahmen einer schönen Radtour ansteuern kann, oder auch die Seehafenstadt Emden, die leicht per Bus oder Bahn zu erreichen ist.

Insgesamt kann bilanziert werden, dass Urlauber im Rahmen eines Norddeich Urlaubs wohl kaum über Langeweile klagen müssen, denn sowohl während der Sommersaison, als auch außerhalb der Hauptsaison gibt es viele Möglichkeiten, sich die freie Zeit auf angenehme Art zu vertreiben.